Szechuan Pfeffer
search
  • Szechuan Pfeffer

Szechuan Pfeffer

4,95 CHF
Bruttopreis

Beissend scharf. Aus Wildsammlung

Mit "echtem" Pfeffer ist dieses Gewürz nicht verwandt.

30g

Menge
Kurzfristig lieferbar

  Gratis Lieferung

Ab 50.- Fr. Bestellwert

  Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an 062 558 8831

Die Früchte des Szechuan Pfeffers werden im noch unreifen Zustand geerntet und dann getrocknet. Sein Geschmack ist pfeffrig und beissend scharf, mit einem leichten Zitronenaroma. Obwohl er eigentlich nicht wirklich scharf ist, wird er zu den pikanten Gewürzen gezählt, da er einen extrem beissenden Geschmack hat. Lange Zeit war seine Verwendung für die Asiaten eine der wenigen Möglichkeiten Schärfe zu erzeugen, Chili kam ja erst mit Kolumbus aus Südamerika. Die Körner werden vor der Zubereitung in einer Pfanne ohne Fett angeröstet, um das Aroma zu intensivieren. Danach werden sie im Mörser zerstossen. Szechuan-Pfeffer ist Bestandteil des chinesischen »5-Gewürz Pulvers«. Ausserdem wird er, im Verhältnis 5:1 mit Salz zerrieben und gemischt, in Teilen Asiens als Tischgewürz genutzt. Man sollte ihn nicht lange mitkochen, da er zu sehr an Geschmack verliert. Üblicherweise wird Szechuan-Pfeffer kurz vor dem Servieren über die Speise gegeben. Sein leicht Zitronen-frischer Geschmack macht ihn zur idealen Würze von Fisch und leichten Speisen.

010017

Technische Daten

Gewicht
30 g
Herkunft
Himalaya (Nepal)
Form
Ganze Beeren
Neu
Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare